Vom König zum Kaiser Teil 3

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Oder wann haben Sie z.B. bei dem Friseur Ihres Vertrauens zu der Zeitschrift auch die Frage nach einer Lesebrille erhalten?

Welche Kleinigkeiten nutzen Sie in Ihrem Unternehmen um Ihre Kunden zu begeistern und zu überraschen?

Bieten Sie zu der Zeitschrift nicht nur Kaffee und Kekse, sondern eine Lesebrille mit an? Wie überreichen Sie Rechnungen? In einer wertvollen Schatulle, oder einfach nur so? Schützen Sie den Boden Ihrer Kunden in dem die Füße Ihrer Leiter mit Schutz an den Füßen versehen sind? Tragen Ihre Mitarbeiter Überziehschuhe bei den Kunden?

Es gibt sicherlich auch in Ihrem Gewerbe Kleinigkeiten, die Ihre Arbeit und den Kundenumgang viel wertvoller erscheinen lassen. Haben Sie ein waches Auge und nutzen Sie diese Kleinigkeiten, um im Kopf Ihrer Kunden immer und immer wieder den Marker zu setzen. Achten Sie bei Ihrer Tätigkeit darauf, dass Sie die Materialien, den Kunden, dass Umfeld und vor allem das Ergebnis wertschätzen und heben Sie dies hervor. Erklären Sie Ihre Tätigkeit davor, dabei und natürlich nach der Ausführung. Eventuell können Sie schon beim Kundengespräch die Arbeiten festhalten und somit hat der Kunde von Anfang bis Ende die Kosten immer im Auge und erlebt keine Überraschung. (Friseur).

Natürlich sollen Sie auch die neuen Medien nutzen, wie und wofür erfahren Sie natürlich hier:

Vom König zum Kaiser“. Seien Sie es sich Wert einmal die Möglichkeiten auszuarbeiten und sich somit neu und höherwertig zu platzieren.

In den offenen und „Gewerke“ übergreifenden Workshop „Vom König zum Kaiser“ werden jeden Teilnehmer immer ein paar kleine Details ausgearbeitet, welche dieser sofort in seinem Unternehmen umsetzen kann. Durch das gleichgerichtete Interesse der Teilnehmer an Service kommen so immer viel Ideen und Blickwinkel zusammen.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt.

Bis dahin

Ihr KWL – Coaching Team

 

P.S. Wir sind hier immer noch bei den Grundlagen und steigern uns nach und nach, damit Ihre Kunden vom König zum Kaiser werden und Sie davon profitieren.

In Kürze erhalten Sie hier „Vom König zum Kaiser“ Teil: 4.

Nein, diesmal überspringen wir den König für eine Weile und bieten etwas ganz Neues!

Ihre Neugier wird belohnt!

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön das E-Book Managemental.


QR Code